Schloßgarde

Schloßgarde Showtanz

Die Schloßgarde war wieder die erste eigene Garde der Ha-Ka-Ge, die in der Session 1996/1997 von den Trainerinnen Margot Arheidt und Daniela Horteux wieder ins Leben gerufen wurde. Damals wurde zum Thema Lollipop getanzt. Aus dieser Anfangszeit tanzen heute noch Mädels mit.

Die Showtänze varrierten über die Jahre, von sexy Spanierinnen über lustige Zirkusclowns war alles mit dabei. Aktuell ist die Schloßgarde mit 14 aktiven Tänzern und Tänzerinnen aufgestellt und wird von Vanessa Horteux trainiert. Weitere Trainerinnen der Schloßgarde waren Andrea Kunze, Kerstin König, Andrea Gensler, Carina Schipper


Von links; Eva Schiffner, Michelle Büttner, Julia, Julia Keidel, Domenica, Vanessa Horteux, Marina Erb, Marie Pfriem, Frank Otter, Katharina Kröckel




Schloßgarde Gardetanz

Die Schloßgarde im Gardetanz wurde damals durch Andrea Hofstetter wieder ins Leben gerufen.

Aktuell ist die Schloßgarde mit acht Tänzerinnen aufgestellt und wird von Marina Erb und Jesika Kowolik trainiert. Weitere Trainerinnen der Schloßgarde waren Kristina Gensler.

In dieser Altersgruppe nehmen wir auch immer wieder noch Tänzerinnen auf, denn es gibt noch vier Kostüme die die Faschingszeit über im Schrank bleiben müssen.


Unteres Bild v.l.: Michelle Gabel, Lucis Pfülb, Eva Schiffner, Sonja Klühspies, Ronja Augsburg, Marina Erb Marie Pfriem Es fehlt: Lara-Marie Greim